aktiv:raum

aktiv:raum

welt:raum ist aktiv:raum

Manchmal darf es auch etwas aktiver sein: eine Aktion draußen auf dem Markt, etwas Sportliches, etwas, das körperlich fordert. welt:raum möchte Raum und Möglichkeiten schaffen, aktiv zu werden und sich für etwas einzusetzen.

aktuell

spiele:raum


4.5. I 16-20 Uhr

Mit geplanten Spielen, die auch für absolute Einsteiger*innen geeignet sind.
Je nach Gruppengröße und Wetter stehen Indoor- und Outdoorspiele auf dem Programm - Familienspiele, Kartenspiele, Partyspiele, Kennenlernspiele, ... .
Vor Ort entscheiden wir, ob wir an die Saar gehen oder im welt:raum bleiben.
Sollten wir rausgehen, werden wir gegen 16.15 Uhr gemeinsam zum Spielplatz am Staden gehen. Pünktliches Erscheinen ist also wichtig. Auch macht es Sinn, eine Decke zum Draufsetzen und Verpflegung mitzubringen (bei gutem Wetter).
Im welt:raum sind Getränke (gegen Spende bzw. geringen Preis) vorhanden, dürfen aber auch mitgebracht werden, ebenso wie Verpflegung.

Damit die passenden Spiele ausgesucht werden können, bitte bis zwei Tage vorher anmelden über: info@weltraum-saarbruecken.de.

gemeinsam für sauberes wasser für alle


 I 19-21 Uhr

Die Saarbrücker Crew um das Netzwerk Viva con Agua de St. Pauli e.V. setzt sich ein für Wasser für Alle. Dafür gehen die jungen Ehrenamtlichen vor allem auf regionale Konzerte, aber auch mit kreativen und sportlichen Aktionen sammeln sie Spenden für Wasser-Projekte in vielen Ländern. Diese Aktionen werden in der Regel (aktueller Termine hier) jeden ersten Montag im Monat zwischen 19:00 und 21:00 Uhr geplant. Gerne informiert die Crew über ihre Arbeit und freut sich auf Menschen, die ihre Mission tatkräftig unterstützen möchten. 
Weitere Informationen gibt es unter : https://www.vivaconagua.org 
Instagram: @vivaconaguasaarbruecken

ab Mai gibt es die Waffeln eine Stunde später!

friedens:raum


Saarländisches Bündnis 
für Frieden und Abrüstung

Das FriedensNetz Saar ist eine überkonfessionelle, parteipolitisch unabhängige Organisation,
die sich für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzt. Einmal im Monat treffen wir uns, um über die aktuelle Lage zu diskutieren und Veranstaltungen zu planen. 
Meistens donnerstags, 19 Uhr. Die aktuellen Termine finden sich hier.

Wir setzen uns ein: 
Für Prävention und zivile Konfliktbearbeitung statt Militarisierung und Kriegseinsätze.

Für weltweite soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte statt neoliberaler Globalisierung und Ausbeutung.

Für volles Asylrecht und Bekämpfung von Fluchtursachen statt Ausgrenzung und Diskriminierung von Flüchtlingen.

Für politischen und persönlichen Einsatz gegen Rechtsextremismus.

Wir laden jede*n ein, bei uns mitzumachen, sofern sie*er diese Anliegen teilt.

Infos unter: www.friedensnetzsaar.com

pflanzen:raum


Wir wollen den neuen welt:raum noch gemütlicher machen. Dazu wollen wir möglichst vielen Pflanzen ein Zuhause geben. Wir freuen uns über Eure Pflanzenspenden - gerne auch samt Topf!

Eins für mich, eins für dich


Was es mit der Aktion auf sich hat und wer alles mitmacht finden Sie hier:

weiter lesen

Sie möchten aktiv werden? 

Sie möchten eine öffentlichkeitswirksame Aktion starten, sind sportlich unterwegs oder wollen andere aktivieren? Sie sind eine Gruppe oder Initiative, die Raum und/oder Menschen suchen, die zu einem bestimmten Thema aktiv werden möchten?

Sie interessieren sich für eine Aktion? 

Sie möchten mitmachen? Sie haben Lust gemeinsam mit anderen aktiv zu werden? 

Kommen sie vorbei oder sprechen Sie uns an!

Kontakt
Share by: